HM - Nutfräser 3mm

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
MaxS
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: HM - Nutfräser 3mm/Spiralnutfräser

Beitrag von MaxS »


Hallo an Alle

ich hatte pauschal und sehr unpräzise nach HM - Nutfräsern gefragt. Dies beinhaltet sowohl solche mit aufgelöteten Schneiden, als auch solche aus VHM. Soeben habe ich per Mail bei Edessö nach einem Händler im Raum Augsburg gefragt, ich hoffe auf eine schnelle Antwort, dann schaue ich mal, wie die mir gefallen.
Zu den aufgelöten Schneiden: Ich hatte ja insgeheim die Hoffnung, dass es auch welche aus VHM gibt, habe es aber verpasst, das gleich dazuzuschreiben. Wenn die Spiralnutfräser noch erschwinglich sind und mir vom Händler gesagt wird, dass die nicht gleich abbrechen, dann wird es wohl auf solche hinauslaufen. Ich will ja damit Buche fräsen, da sollte sie schon stabil sein.

Danke für alle Tips

Maximilian Schreiegg

MaxS
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: HM - Nutfräser 3mm

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #13964]
Hat der Fräser eine gerade oder eine Spiralschneide?

Roy Latsch
Beiträge: 167
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:42

Re: HM - Nutfräser 3mm

Beitrag von Roy Latsch »


Hallo Maximilian,
es ist ein Fräser mit einer einzigen geraden Schneide.
Gruß Roy

MaxS
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: HM - Nutfräser 3mm

Beitrag von MaxS »


Danke für deine Ausführungen, Roy.

Antworten