Bücher von Tage Frid

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Urs »


Hallo an alle

Nachdem die letzten Neuigkeiten auch schon fast wieder ein halbes Jahr zurückliegen und es mich jedesmal juckt, wenn ich irgendwo über ein Angebot der englischen Ausgabe stolpere, habe ich nochmals bei booksagain angefragt, ob es noch Sinn mache, auf eine Neuauflage der deutschen Übersetzung zu warten/hoffen:

Hier die Antwort:

"Das Problem liegt vor allem darin, daß die Rechte von Deutschland
automatisch nach USA "zurückgefallen" sind, dort aber "nie
angekommen" sind. Sprich: der deutsche Verlag kann mir die Rechte
nicht geben, weil sie in den USA sind, der amerikanische Verlag kann
sie mir nicht geben, da sie "noch nicht angekommen" sind. Derzeit
klären die beiden Verlage das untereinander - immerhin.
Es scheitert
an keiner Seite am guten Willen aber die Sache ist etwas
kompliziert... Immerhin: es bewegt sich was.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team bei booksagain"

Also warte ich weiter (zumal mein Spannagel noch nicht ganz gelesen ist).

Gruss

Urs


Ralf E
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:21

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Ralf E »


Hallo Urs,

so wie du, warte auch ich gespannt auf das was da noch kommen mag. Im übrigen habe ich den Spannagel "Der Möbelbau" so gut wie durchgelesen, HAt mir so viel gebracht. Zur Zeit arbeite ich an meinen Werkzeugschrank und dort habe ich dann die Techniken, wie Schwalbenschanzzinken gut anwenden können.

Nun such aber noch ein gutes Buch zur Oberflächenbehandlung. Anderer Thread.

Danke übrigens für die Bemühungen in Richtung Tage Frid.

Gruß

Ralf

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Urs,

danke für die Aktualisierung! Gut zu wissen, daß sich da noch jemand drum kümmert.

Gruß, Wolfgang

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Gut das dieser Fred mal wieder nach oben kam. Jetzt gibt es einen Interessenten mehr.:-)

Danke Urs und

beste Grüße

Gero

Antworten