Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gero

Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Gero »


Ich war gerade bei meinem Werkzeughändler um einen Fräser zu kaufen. Zufällig kamen wir auf meine neue HKS zu sprechen. Was fällt ihm auf?

Festo hat gerade eine Rückrufaktion für alle HKS Modell AT 65 (mit und ohne Elektronik)am Laufen die in der Zeit vom 22.12.04 bis 25.01.05 ausgeliefert wurden. Anscheinend stimmt etwas mit der Motorlüftung nicht.

Nun ratet mal wer sich am 27.12. eine AT 65 EB gekauft hat? :-(

Naja, er wird mir bis morgen Bescheid geben ob meine Machine betroffen ist.

Dies nur als Hinweis für alle deren Weihnachtsfrauen ebenfalls fleißig waren.

Gero

Re: Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Gero »


Zum Erfreulichen:

Der Fräser war vorrätig und wird meine gestern mit der Post gelieferte OF 2000 von Festo schmücken. War ein I-Bäääh Kauf für 490 Öcken, kurz nachdem ich mich eigentlich für einen Neukauf der OF 1400 entschieden hatte. Ich denke ich hab da ein Schnäppchen geschossen, mit dabei war nämlich der Acryl-Fräszirkel, fast unverkratzt. Und der kostet alleine schon stolze 220 Öcken.

Bis dahin liebe Grüße

Gero Meyhöfer

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Christoph Nowag »


Hallo Gero,

viel Spass mit Deiner neunen Maschine. Vor einiger Zeit hat Edi hier mal berichtet (es ging aktuell um die OF 1400), dass seine OF 2000 regelmäßig heiß gelaufen ist und dies wohl bei den OF 2000 ab und zu mal passiert (er hat sie an Festo geschickt und sie wurde gerichtet). Also mal ein paar Minuten mit Fräser leer laufen lassen und dann hoffentlich nicht die Finger verbrennen.

Viele Grüße
Christoph

Gero

Re: Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Gero »


Danke Christoph, auch für den Tip,

ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber EINS habe ich hier gelernt:

Bevor ich mir auch nur ein Blatt Scleifpapier kaufe, lese ich erst mal was die anderen dazu sagen;-) Habe also sämtliche OF-Freds seid Bestehen des Forums gelesen auch den erwähnten. Fräse diesbezüglich einer genauen Prüfung unterzogen und für gut befunden.

Is coooool man ;-)

Liebe Grüße

Gero

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Gerhard »

[In Antwort auf #12604]
Ein Fräszirkel für 220 Euro? Ist das wirklich euer Ernst? Also so langsam verliert Festo wirklich jedes Maß...

Viele Grüße,
Gerhard

Thomas Sauer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 14:43

Re: Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Thomas Sauer »

[In Antwort auf #12606]
Hallo Christoph,

ich habe vor 2 Wochen eine OF 1400 von Festo geliefert bekommen, habe dann den leerlauftest gemacht und die Spindel wirde nach 2 Min heißt.

Am nächsten Tag habe ich ein Email an Fest geschrieben und innerhalb von 2 Std einen Rückruf eines Technickers erhalten, der meinte, daß die Lager sehr eng eingestellt sein müssen und daß sich die Temperatur nach ein paar Stunden Laufzeit senkt, bis diese eingelaufen sind.

Es scheint zu stimmen, da ich jetzt ca. 2 Std mit der Of gearbeitet habe und die Spindel nur mehr Handwarm wird.

Gruß Thomas

Gero

Re: Rückrufaktion Festo HKS AT 65 !

Beitrag von Gero »


Allerdings Gerhard. Gekauft hätte ich den Zirkel alleine auch nicht, zudem man ihn sicher gut selber bauen kann. Aber wie gesagt er war bei dem Angebot dabei und 490 Euro für den Zirkel inklusive der OF 2000 ist ein reelles Angebot ;-)

Die Preise für die Machinen sind ja schon nicht von Pappe, aber beim Zubehör machen die erst einen richtigen Schnitt glaube ich mal.

Grüße

Gero


Gero

Entwarnung für meine HKS

Beitrag von Gero »

[In Antwort auf #12603]
Hallo,

mein Werkzeughändler rief mich gerade an. Meine AT 65 ist wohl VOR dem 22.12.04 an ihn ausgeliefert worden. Also ist sie nicht betroffen. Schön:-)

Andererseits, vielleicht hätte es für die Unannehmlichkeiten ein kleines Präsent gegeben? Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Nun, vielleicht hat der Rückruf ja andere betroffen. Wollte jedenfalls nicht unnötig die Pferde scheu machen.

Beste Grüße

Gero

joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Entwarnung für meine HKS

Beitrag von joh. t. »


hallo, sind bei festo inzwischen die manager und die marketingabteilung bestimmend ? grüße joh.

Antworten