Arbeiten an der Abrichte

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Arbeiten an der Abrichte

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Ich mache gerade meine ersten zaghaften Versuche mit der Abrichte. Eine fachliche Anleitung wäre da ganz hilfreich.

Hat jemand dazu einen Link oder eine Literaturempfehlung für mich?

Rolf



Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Arbeiten an der Abrichte

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hallo,
Auf www.holz-bg.de findest du Medienliste Merkblätter ,dort gibts es Pdf dateien
Holzbearbeitungsmaschinen auswählen(4,5 MB)

Bernhard Kuehnen

Re: Arbeiten an der Abrichte

Beitrag von Bernhard Kuehnen »


Hallo Rolf,

unter www.holzprofi.com gibt es interessante Lehrfilme. auch für TKS, BS, TF und Drechselarbeiten.

Diese Videokurse werden angeblich auch vom Bundesministerium für Unterricht zu Unterrichtszwecken zugelassen (in Österreich).

Gruß
Bernhard

Antworten