EDV-Problem

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

EDV-Problem

Beitrag von reinhold »


hallo !
Ich weiss, ich bin nicht ganz im richtigen Forum, aber hier gibt es ja auch einige EDV-Spezialisten und ich kenne keine anderes, passendes Forum.
Mein Problem : ich kann im Internet Bild-Dateien (gif / jpg) öffen und anschauen und per rechtem Mausklick auf die Festplatte laden. Wenn ich dann versuche, diese Bilder wieder zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht kompatibel sei. Ich habe es mit einem halben Dutzend Bildbearbeitungsprogrammen versucht, einschl. Irfan View und Polyview und immer das selbe Problem. Selbst meine eigenen Bilder, die ich früher einmal hochgeladen habe, funktionieren nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, an was es liegen könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?

viele Grüsse
reinhold

Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: EDV-Problem

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hi,
google mal unter "Wohlfühlboard"dort kann dir mit sicherheit geholfen werden

Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: EDV-Problem

Beitrag von Stefan Wagner »


Hallo Reinhold,

hab dir dazu mal eine Mail gesandt.

Gruß

Stefan

sven miller

Re: EDV-Problem

Beitrag von sven miller »

[In Antwort auf #12518]
hi
hast du als betriebssystem xp und trat das problem nach dem service pack 2 auf?
gruß sven

reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: EDV-Problem

Beitrag von reinhold »


hallo ,
dieses Forum ist toll .
Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe bei meinem EDV-Bilder-Problem.
Stefan Wagner hat das Problem erkannt und eine Lösung präsentiert.
Mein Fehler war, dass ich absichtlich oder im Tran bei den AOL-Präferenzen die Bildkompression eingeschaltet hatte. Damit waren die heruntergeladenen Bilder mit anderen Programmen nicht mehr lesbar, nur noch mit dem AOL-Browser.

Ich habe das Häkchen ganz schnell wieder weg gemacht und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert !!!

Vielen Dank , Stefan !

mit freundlichem Gruss
reinhold ege

Antworten