Kopierfräsen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jürgen Eickhoff

Re: Kopierfräsen

Beitrag von Jürgen Eickhoff »

[In Antwort auf #12358]
Hallo Martin,

ich weiß jetzt zwar nicht, welche OF du benutzt aber die Lösung wäre doch ein entsprechend kleinerer Kopierring, der die gewünschte Feinheit der Kontur zuläßt. Für meine Metabo 1229 gibts z.B. verschiedene Durchmesser als Zubehör; habe gerade zwei gekauft mit 9 und 17 mm. Andere wie Freud liefern mit ca. 30 mm aus, das ist natürlich nichts für feine Konturen.
Beschaffe Dir die nötigen Kopierringe als Zubehör oder vieleicht kennst Du einen versierten Metaller, der welche herstellen kann.

Freundliche Grüße

Jürgen Eickhoff

Antworten