Bohrkopf entfernen? *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Bohrkopf entfernen? *MIT BILD*

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo zusammen!
Habe vor einiger Zeit eine Borhmaschine geschenkt bekommen. Eine AEG. Anstelle der normalen Bohreraufnahme ist allerdings ein Adapter für eine Drechseleinrichtung (ähnlich wie die von Wolfkraft). Leider ist die Maschine Kaputt, so das ich sie dafür nicht mehr nutzen kann. Leider weiß ich aber auch nicht, wie man den Aufsatz entfernt.
Kann mir jemand dabei helfen? Kann ich den Aufsatz auch auf einer anderen Maschine verwenden?
Herzlichen Dank,
Stefan

thomas ost

Re: Bohrkopf entfernen?

Beitrag von thomas ost »


Hallo Stefan
Das Gewinde der Schlagbohrmaschine ist 1/2 Zoll
entfernen wohl nur mit 17mm Schluessel und Rohrzange.
Es ist nicht zu sehen ob an dem Teil der Drechseleinrichtung
auf der Welle ein Sechskant oder aehnliches ist.
Du hast doch bestimmt ein Bild von der Drechseleinrichtung
um zu sehen was fuer ein Fabrikat das ist,zwecks Ersatzteilbeschaffung.
Dieser Antrieb auf der Welle Metall oder Plastik?

Gruss Thomas

email 1x - minus

Antworten