Ein Ratespiel ...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernhard Kühnen

Re: Ein Ratespiel ...

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Nein Dietrich,

die schlagbohrfesten Futurotop klicken in meinen Augen sogar wie die edlen schweizer Uhren.....

An Christians Maschine erkenne ich das Bohrfutter, das ich auch an meiner Zweigang habe. Ist deutlich leichter als Futuro (was auch gut für die Balance ist), aber man muß immer einen Plastiksicherungsring drehen und das finde ich nicht so gut...
Gruß
Bernhard

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Ratespiel ...

Beitrag von Christian Aufreiter »


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch immer nicht mit der Fein gebohrt habe. Das Bohrfutter nennt sich Röhm Supra SK, für alle, die es genau wissen wollen.

Im Übrigen möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken!

Herzliche Grüße

Christian


Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Ein Ratespiel ...

Beitrag von Stefan Hintzen »

[In Antwort auf #12023]
Hallo Christian,

herzlich willkommen im kleinen, aber feinen Kreise der FEIN-Liebhaber. Sie wird Dir viel Freude bereiten, da bin ich mir schon sicher. Mit dem Futter ist es halb so wild, mir passiert es heute noch immer, daß mir erst spaeter einfaellt, daß ich die Spannkraftsicherung erst entriegeln muß, ist aber eine liebenswuerdige Macke der FEIN.

Wann gibt es die ersten Loecher zu sehen ?

Frohes Bohren

Steff

Dieter M.

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Dieter M. »

[In Antwort auf #11993]
...an wen Du die beiden Kartons samt Original-Inhalt umgehend weiterschicken darfst?
Richtig!
An Pinky und Mich!

Guten Abend Christian,

Glückwunsch zur neuen Maschine samt Zubehör!
Du verstehst es sehr gut, "Eigengeschenke" gebührend zu "zelebrieren"

Gruß P & D.

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Gerhard »


Hallo Dieter,

paß auf, daß Pinky keinen Kaffee drüberschüttet.

Viele Grüße,
Gerhard

Dieter M.

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Gerhard,

Pinky kommt huete laut eigener Aussage nicht vorbei - er hat auch NAchtschicht, arbeitet als Taxifahrer.

Gruß Dieter

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Christian Aufreiter »


Pinky kommt huete laut eigener Aussage nicht vorbei - er hat auch NAchtschicht, arbeitet als Taxifahrer.


Im Zoo wahrscheinlich ...
"Ein Pinky-Taxi, bitte!"

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #12029]
... an wen ich die Kartons nicht schicken werde!

Danke für die Glückwünsche!

Christian

Dieter M.

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Dieter M. »


Nix Zoo - der fährt die Promis vom Edelhotel zum Flughafen und wieder zurück - manchmal ist seine Rüsselspitze ganz voll mit so nem´komischen wiessen Pulver, was das wohl ist?

Gruß D.

Dieter M.

Re: Ein Ratespiel? Na rate mal........

Beitrag von Dieter M. »


Ooooch - schade.

Trotzdem, ich kann deine Freude nachvollziehen:
Wir wir alle wissen, gibt´s nicht schöneres, als mit hochwertigen Präzisionswerkzeug zu arbeiten.

D.

Antworten