Bosch Stichsäge USA?????

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Bräunig
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Jan 2016, 13:34

Bosch Stichsäge USA?????

Beitrag von Michael Bräunig »


Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit einer Stichsäge von Bosch.
Die Maschinen hat die Bezeichnung Bosch 1582.0 520Watt
Es ist eine Pendelhup Stichsäge.
Letzte Woche war ich beim Fachhändler wegen Ersatzteilen die haben mir keine Verkaufen können da die Maschine wohl älter als 10Jahre ist.
Es gibt wohl Ähnliche Nachfogermodelle aber die Mühe haben sich die Jungs da nicht gemacht mal zu verglichen.
Eine Aussage haben sie aber gemacht die Maschine wäre nicht auf dem Deutschen Markt gewessen sondern in den USA.
Kann das sein????
Und kann mir jemand von euch mit einer Zeichnung (Ersatzteil Skizze) des Kopfs der Maschine helfen.??
Kopf meine ich das Vorderteil wo das Blatt drin Läuft und die Mechanik.
Vom Motor brauche ich nichts.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

Michael

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bosch Stichsäge USA?????

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Michael,

1582 ist definitiv eine Bosch Typenbezeichnung, wie man sie in den USA findet, ob diese Säge auch in anderen Teilen der Welt erhältlich war, ist mir leider nicht bekannt.
Was ist denn an der Stichsäge kaputt?
An deiner Stelle würde ich Bosch (in Deutschland) kontaktieren. Auf der Bosch USA Website konnte ich keine Ersatzteilliste für die 1582er finden.
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber hier gibt es noch ein paar Bemerkungen zur 1582er.
Das deutsche Pendant kann ich leider auch nicht mit Sicherheit ausmachen. Die GST 85 hatte meines Wissens 580 Watt Leistungsaufnahme, für Angaben zum Vorgängermodell (vermutlich GST 65) reichen meine Unterlagen nicht weit genug zurück.

Herzliche Grüße

Christian


Michael Bräunig
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Jan 2016, 13:34

Re: Bosch Stichsäge USA?????

Beitrag von Michael Bräunig »


Hallo Christian,

danke hast mir geholfen auf Bosch wär ich nicht gekommen.
Bosch kann alles liefern.

Danke

Michael

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bosch Stichsäge USA?????

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo miteinander,

Die Hans Sauer GmbH Ersatzteillogistik, ich glaube Hamburg, (einfach mal googeln,) hat eine Reihe von Explosionszeichnungen im Web, die werden sicher manchem weiterhelfen können!
Gruß
Heinz

thomas ost

Re: Bosch Stichsäge USA?????

Beitrag von thomas ost »


Hallo Michael

die Stichsaege 1582.0 ist eine Fauestlingsaege
ohne Elektronik ca 20Jahre alt.
Die Bezeichnungen bei Bosch waren frueher immer
nur solche Zahlen.Aber die Aussage das es sich
um eine Maschine aus den USA handelt muss so nicht stimmen.
Die Geraete wurden in Deutschland unter der gleichen Bezeichnung
verkauft. 1582.0,1582.7.1581.0,1581.7. Der Reihe nach Fauestlingsaege
ohne bzw mit Elektronik,Buegelstichsaege ohne und mit Elektronik.
Eine der am meisten gekauften Stichsaegen im Handwerk zu dieser Zeit.
Ersatzteile ? Direktanfrage bei Bosch.
Soweit Ich weiss Schrauben zur Saegeblattbefestigung, Stuetzrollen,
Kohlen,duerfte es noch geben.
Die Saege ist soweit Ich mich erinnern kann noch ohne Schraegverstellung des
Saegeschuhs auf 45Grad.Ein sehr robustes Teil.

Gruss Thomas


martin eichler

Re: Bosch Stichsäge USA?????

Beitrag von martin eichler »


Hallo Thomas, hallo Michael
vor wenigen Wochen habe ich Ersatzteile für meine 1582.7 (7 für electronic) über das Internet gekauft (Baujahr `86)
Handgriff, Rasthülse,Fußplatte (verstellbar) und Bef.schraube waren problemlos lieferbar.
http://www.bosch-pt.de/pt/de/start/index_flash.htm?flash
Unter service findet man Ersatzteillisten bis 25 Jahre.
Solltest Du trotzdem eine Explosionszeichnung oder Typenschildaufschrift benötigen, melde Dich einfach.
Gruß
Martin

Antworten