Baumrinde

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Karten/wem nützten sie

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christoph,

es liegt mir fern zu feilchen wie auf dem Basar!

Aber wie Du sagst, schlägt Dir Dein Händler auch einen Hauspreis vor, defakto wird dies bei Festo-Maschinen verhindert, auf die 5% wirst Du, wie Du sagst, nie mehr kommen.

Dieses System "TFP-Karte" verhindert also einen Hauspreis, andere werden nachziehen, nur aus diesem Grund, im nächsten Schritt wird die Händlermarge beschnitten.

Noch haben wir in 500m Entfernung eine Poststelle, an der ich reperaturbedürftige Maschinen aufgeben könnte, wenn es denn sein müsste:-)))

Gruß Dietrich

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Karten/wem nützten sie

Beitrag von Dietrich »


ein Betrieb mit 500 DeWalt Schraubern ist nicht zu beneiden:-)))

Dietrich

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Karten/wem nützten sie

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #11905]
Hallo, Dietrich,

ist schon klar, dass Festool mit seiner Politik nicht allein ist.
Wie viel Rabatt ein Händler geben kann und will, ist sicher von verschiedenen Faktoren abhängig und daher auch nicht pauschal zu ergründen. Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass beim Werkzeugkauf im Normalfall (Sonderaktionen etc. ausgenommen) für den Privatkunden Nachlässe > 10 % möglich sein sollten.

Das Wissen um die Kaufgewohnheiten der Kunden, sollte den Herstellern schon etwas wert sein, und zwar beim Kaufpreis!!!


Das musst du den Herstellern sagen:-)
Aktuell bekommst du mittlerweile bei etlichen Herstellern drei Jahre Garantie, wenn du die Maschine registrierst. Das ist der "Deal".

Christian


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Karten/wem nützten sie

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #11909]
Nach dem Motto Fragen kostet nichts kann man seinen Händler beim Kauf von Festool E-Werkzeugen auf eine Zubehör-Beigabe ansprechen. Das funktioniert, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Christian


Antworten