Hammer Maschinen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Bräunig
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Jan 2016, 13:34

Hammer Maschinen

Beitrag von Michael Bräunig »


Hallo alle zusammen,

ihr habt mir vor kurzem alle bei meiner Frage zu Hammer Maschinen geholfen.
Ein paar waren dabei die die Abrichtanschlag zum Fügen und die Tische sehr negativ Bewertet haben.
Ich habe gerade die neuen Unterlagen von Hammer erhalten mit Produkt änderungen die vieleicht einige von euch interressieren.
Die Fräsmaschine F3 erhält eine 4 Drehzahl 10000U/min einen größeren Tisch einen größeren Anschlag (220mm Aufnahme) mit Feineinstellung Links und Rechtslauf aber sie kostet auch mehr 2847,80inkl.Mwst.
Die Farbe der Maschinen ist ab Ligna Hannover dann grau rot und nicht mehr blau.
Der Hobel A3-41 wurde komplett umgebaut die Technischen Daten sind geblieben.
Die Änderungen sind Abrichttischverstellung über Schrägverstellung auf Wellenführung wie beim A3-31.
Und einem Massivem Abrichtanschlag,welcher auf einer Rundwelle mittig augehängt wird.
Leider wurde der Abrichttisch auf zweiteilig geändert und wird nicht mehr am Stück hochgeklappt wie vorher.
Preis bleibt gleich.
Also wär wie ich kaufen möcht sollte lieber bis zur Ligna warten bei der Fräse lohnt es sich sicher.

Michael

PS.Alexander war so nett mir ein Tipp,sonst hätte ich die alten gekauft mein Händler hat mir dann sofort die Unterlagen gesendet.
Auch hier noch einmal Danke Alexander.

Antworten