Apfelstamm fast nur Kernholz, noch zu drechseln?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Christian Aufreiter »


Schade, aber dann kann man wohl nichts machen.
Da fällt mir ein, wolltest du dir nicht schon im letzten November privat einen Rechner zulegen?!

Mahlzeit!

Christian


Dieter M.

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Christian,

Danke für dein Verständis bezüglich PC-Nutzuung.
Seht´s doch mal bitte von der anderen Seite: Welcher AG erlaubt seinen Mitarbeitern schon die Firmen-PC-Nutzung für " private" Zwecke?
So gesehen hab´ich doch alles, was man sich nur wünschen kann.........................

Ich hab schon einen Rechner zu Hause - aber noch keinen Net-Anschluß/Zugang. Und das hat folgenden Hintergrund:
Der Rechner, den ich jetzt hab, ist schon im Seniorenalter, habe Ihn geschenkt bekommen und nutze Ihn nur zur Textverarbeitung, was bei mir auch nicht gerade wenig ist. Ich habe den komplett mit Drucker geschenkt bekommen, nur ein neuer Monitor war fällig, der "originale" war so ein Riesenkasten, jetzt hab´ich nen 17zölligen FB-Monitor.

Für´s Net ist der Jetzige "zu langsam".

Und da ja die Pinke-Pinke bekanntlich nicht auf den Bäumen wächst, und ich auch kein Großverdiener bin, muß eben monatlich sortiert werden, wen ich "diesmal die überschüssigen Zecken in den Rachen werfe".
Darüber hinaus gehöre ich zu denjenigen, die neben einen kompletten Haushalt
( mit allen was dazu gehört - inkl. Verköstigung und diverser Etablissement-Besuche ) auch noch eine W-statt, eine Garage und noch einiges mehr zu finanzieren habe, muß ich eben, was "Neuanschaffungen" betrifft eine gewisse
" Wichtigkeits-Rangliste" führen.

( Und mein all-wöchenliches Kokosmilch-Vollbad will ja auch finanziert sein )

Schönen Gruß

Dieter M.



Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

ich kann gut nachvollziehen, dass du deine Zecken lieber in die Erweiterung des Werkzeugfuhrparks als in die Anschaffung einer Computerausrüstung investierst, mir würde es nicht anders gehen. Aber erfreulicherweise haben mich meine Eltern mit Computer, Internet und Co versorgt.

Deinen Arbeitgeber wollte ich nicht kritisieren, du hast schon Recht, es ist ein Entgegenkommen, dass du den Rechner für deine privaten Zwecke nutzen kannst.

Herzliche Grüße

Christian


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

alles klar, geht den allermeißten wohl so!

Interessant dagegen fand ich das Kokosmilchbad und die Etablissement-Besuche:-)

Gruß Dietrich


Dieter M.

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Dieter M. »


Als Info an Alle:

Kokosmilch-Bäder helfen gegen allerigsche Hautreaktionen, welche durch
" agressive " Inhaltstoffe im Holzstaub von " Exotenhölzer" verursacht werden, wurde mir gesagt.( Und schön soll sie ja auch noch machen, die Kokosmilch )

Naja,

und auf die Besuche diverser Einrichtungen - ich glaube dafür ist das hier nicht das richtige Forum...........

DM.

Jürgen z.H.

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Jürgen z.H. »

[In Antwort auf #11736]
Hallo Dieter,

eigentlich ist die Rechenleistung eines PC für die Internetnutzung sekundär wenn nicht sogar egal. Fast alle Altrechner haben genug Power um die Datenmenge, die auch bei DSL tröpfelt zu verarbeiten und darzustellen. Manchmal muß man bei alten Rechnern Abstriche bei graphischen Gimmicks machen.

Hast Du schon Infos über die LeeValley Schaniere?

Tschüß Jürgen

Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Heinz Roesch »

[In Antwort auf #11736]
Dieter,

habe einen schönen HP Vectra Pentium 200
in schlankem Tischgehäuse irgendwo herumstehen.

Das ist ein tolles, leises Gerät aber natürlich
komplett veraltet :-))

Wenn der schneller ist als Dein jetziger kannst
Du ihn gerne umme haben. Fürs Internet und Office
taugt ein solcher Rechner unter Win98 normalerweise
sehr gut.

Viele Grüsse

Heinz

Dieter M.

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Jürgen,

Danke für die Pc-Tipps, aber was das Thema angeht, bin ich wahrscheinlich ( von meinen Dienst-PC´s) ein wennig verwöhnt, die Dinger sind nur vom Feinsten und sehr schnell, allerdings speziell für unsere "dienstlichen Belange" eingerichtet.

Nein, bezüglich der Lee Valley Steller ( Scharniere ) weiß ich noch nix, habe aber mittlerweilen meine Lieferung von " Humidorbau" bekommen - werde mich dazu seperat äußern.

Gruß Dieter

Dieter M.

Re: " nicht verwertbare" Stücke & Mail-Adresse

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Heinz, danek für´s Pc-Angebot, aber ichw erde einen vond er Firma bekommen, weiß nur nicht genau wann.

Unsere werden regelmäßig " ausgemustert".

Gruß Dieter.

Antworten