Kundenservice bei Scheppach: Top!
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
Dietrich,
Noch was zur Scheppach-E-Teile & Zubehör-Politik:Die Firma "erfuhr" vor geraumer Zeit eine Umbenennung in Ihrer " Zusatz-Bezeichnung" - vielleicht kommst du darauf, was ich meine - dies erklärt auch zum Teil die Umstellung der Zubehör-Versorung usw.
Betrff Infos:
Ich meinte damit, das ich Dir noch keine anschließendes Info-Ergebnis bezüglich meiner Teilnahme an der Met+Epple-Aktion mitteilen kann.
Es ist ein Kollege langfristig ausgefallen - soviel weiß ich seit gut einer halben Stunde.
Von Deiner / Eurer Seite her ist ja alles klar - mach Dir da keine Gedanken.
Gruss
Dieter
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
Ähhh....... hallo Edi,
Ist das jetzt ein " Wortspiel" oder gibt´s den Herrn Dreier wirklich?
Ich kenne nur die beiden von mir genannten.
Gruß
DM
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
Hallo Dieter,
Du meinst die Umbenennung der höherwertigen Scheppach Schreinereimaschinen in Ixes?
Dann bin ich beruhigt, und hoffe natürlich sehr, das M und E und M in M bei Dir klappt!!!
Gruß Dietrich
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
Hallo Dietrich,
Neee - das was ich meine, hat mit den IXES-Maschinen nix zu tun.
Früher hies es in etwa so: "Scheppach - Holzbearbeitungsmaschinen-Fabrik"
und heute heisst es - Scheppach - "Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen"
naja, so ähnlich, oder so......
Das ist zwar nur ein kleiner Unterschied - der hat´s aber in sich.
Das gehört aber jetz nicht mehr hierher.........
Erklär´ich Dir bei Gelegenheit am Höhrrohr........
D.
-
- Beiträge: 1054
- Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
[In Antwort auf #11757]
Kein Wortspiel, den gibt es. Herr Timter hat mich an ihn verwiesen, wo H. T. nicht weiter wusste. H. D. ist noch "mehr Techniker" und hat mir am Tel. genau erklärt, wo ich was schrauben soll usw. Ich finde den Service von Scheppach auch extrem gut, allerdings habe ich nichts kostenlos bekommen, sondern habe die Ersatzteile Festo/Fein-artig bezahlt.
Viele Grüße von
Edi
Kein Wortspiel, den gibt es. Herr Timter hat mich an ihn verwiesen, wo H. T. nicht weiter wusste. H. D. ist noch "mehr Techniker" und hat mir am Tel. genau erklärt, wo ich was schrauben soll usw. Ich finde den Service von Scheppach auch extrem gut, allerdings habe ich nichts kostenlos bekommen, sondern habe die Ersatzteile Festo/Fein-artig bezahlt.
Viele Grüße von
Edi
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Ganz große Klasse im Service: Kress!
[In Antwort auf #11737]
Besitze seit einiger Zeit eine Mafell Flachdübelfräse, die ja anscheinend von Kress hergestellt wird. Damals fehlte wohl in der Verpackung einer der beiden beigefügten Staubsaugeranschlußadapter. Dies fiel mir aber erst auf, als ich irgendwann mal einen Sauger erwarb.
Im Frühjahr sah ich auf der Holz und Handwerk in Nürnberg (die Hobelspanträger erinnern sich) am Kress-Stand eine Kress-Fräse mit zufällig dem passenden Adapter ausgestattet herumliegen. Ich kam mit dem Standpersonal ob meines fehlenden (Mafell-(!))Adapters ins Gespräch und drei Tage später lag einfach so und kostenfrei in einem Päckchen von Kress der Adapter in meinem Briefkasten.
Klasse!
Besitze seit einiger Zeit eine Mafell Flachdübelfräse, die ja anscheinend von Kress hergestellt wird. Damals fehlte wohl in der Verpackung einer der beiden beigefügten Staubsaugeranschlußadapter. Dies fiel mir aber erst auf, als ich irgendwann mal einen Sauger erwarb.
Im Frühjahr sah ich auf der Holz und Handwerk in Nürnberg (die Hobelspanträger erinnern sich) am Kress-Stand eine Kress-Fräse mit zufällig dem passenden Adapter ausgestattet herumliegen. Ich kam mit dem Standpersonal ob meines fehlenden (Mafell-(!))Adapters ins Gespräch und drei Tage später lag einfach so und kostenfrei in einem Päckchen von Kress der Adapter in meinem Briefkasten.
Klasse!
-
- Beiträge: 2786
- Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
Hallo Edi !
Für mich ist viel wichtiger, daß mir bei einem technischen Problem vom Hersteller aus überhaupt qualifiziert geholfen wird und nicht an irgendeinen technischen Vertrieb verwiesen wird, zu dem ich dann mein Problem einschicken kann. Insofern habe ich auch fast nur "Marken"-Maschinen im Haus, weil Fernostimport und ähnliches irgendwann teuer wird, sofern es nicht nur in der Vitrine steht.
Es ist ja schön, wenn ein Hersteller sehr großzügig Kulanz walten läßt, aber zu verschenken hat keiner was und wir wollen doch auch in Zukunft noch "Markenware" kaufen können. Und - eine langfristige Ersatzteilversorgung ist für uns als Besitzer enorm wichtig, für die Hersteller aber extrem teuer, ob immer so teuer wie es uns dann verkauft wird sei mal dahingestellt.
Insofern solltest Du die "Fein"en Preise für die Teile nach guter Beratung nicht so nagativ sehen.
Gruß
Heinz
-
- Beiträge: 1054
- Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
Hallo Heinz,
so negativ sehe ich es auch nicht. Den Service habe ich auch sehr gelobt, denn ich habe schon mehrmals mit einem Scheppach Techniker telefoniert. Sie geben bereitwillig Auskunft. Ersatzteile sind leider überall sehr teuer. Ich wollte nur den Eindruck vermeiden, dass jeder von Scheppach etwas geschenkt bekommt wie Dieter M. Normalerweise muss man Ersatzteile bezahlen.
Viele Grüße von
Edi
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 5. Mär 2020, 11:06
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
[In Antwort auf #11763]
Hallo Edi,
auch ich habe schon mal ein paar Kleinteile von Herrn Gauder umsonst bekommen. Mit Herrn Dreier habe ich auch mal telefoniert und kann Deine Erfahrungen mit ihm und Scheppach-Service nur bestätigen. Hoffentlich wird's auch so bleiben.
Gruß
Georg
Hallo Edi,
auch ich habe schon mal ein paar Kleinteile von Herrn Gauder umsonst bekommen. Mit Herrn Dreier habe ich auch mal telefoniert und kann Deine Erfahrungen mit ihm und Scheppach-Service nur bestätigen. Hoffentlich wird's auch so bleiben.
Gruß
Georg
-
- Beiträge: 2638
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
- Kontaktdaten:
Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!
[In Antwort auf #11743]
Hallo,
auf der anderen Seite habe ich im Baumarkt oder Aldi oder Lidl 3 Jahre Garantie, wenn was nicht mehr geht, tausche ich es einfach um. Wenn das allerdings nach den 3 Jahren passiert, habe ich halt Pech gehabt, aber fuer den Preis ist das dann auch egal, das Teil hat sich dann schon laengst gerechnet.
Ist halt immer eine Frage, was man will. Und im Allgemeinen ist das so, das der Preis die Welt regiert, nicht die Qualitaet, leider!
--
Dirk
Hallo,
auf der anderen Seite habe ich im Baumarkt oder Aldi oder Lidl 3 Jahre Garantie, wenn was nicht mehr geht, tausche ich es einfach um. Wenn das allerdings nach den 3 Jahren passiert, habe ich halt Pech gehabt, aber fuer den Preis ist das dann auch egal, das Teil hat sich dann schon laengst gerechnet.
Ist halt immer eine Frage, was man will. Und im Allgemeinen ist das so, das der Preis die Welt regiert, nicht die Qualitaet, leider!
--
Dirk