Allgemeines Holzwerkerforum

Konstruktion mit AuszugZarge gefunden. Danke Heiko
Antwort auf: Re: neuer Esstisch ()

Hallo Johannes

Vielen Dank für deine Anregung. Dies ist eine interessante Lösung, v.a. wenn man nur eine Platte einlegen möchte. Der Nachteil ist, dass die Platte mit 1x1 Meter dann nicht mehr handlich neben einem Schrank verstaut werden kann.

Ich habe eine Lösung gefunden. Heiko hat einen Tisch mit dieser von mir vavorisierten AuszugsZarge realisiert und sehr schön in seinem Blog beschrieben. Nur an die geschraubten 'Grat'leisten muss ich mich noch gewöhnen. Aber richtige Gratleisten passen so nicht mehr unter den Tisch.

https://holzwerkerblog.de/2013/09/12/esstisch-und-bank-aus-nussbaum-teil-3/

Ich werde also meine Ideen mit Heikos Konstruktion angleichen.

Werde die Holzkombination in den kommenden Tagen noch testen / überdenken.

Gruss
Gregi

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -