Kundenservice bei Scheppach: Top!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter M.

Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Dieter M. »


Auf Grund eines Anrufes, welchen ich gerade erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle den Kundenservice von Scheppach lobenswert erwähnen.

Es wurden mir - totz Fehlens j e g l i c h e r Kaufbelege / Rechnungen zwei mitlaufende Körnerspitzen MK 2 kostenfrei ersetzt.
Einziger Beweis, das es sich um Org-Schepp.-Teile gehandelt hat, war die Verpackung.

Ein " Danke" nach Ichenhausen.

Dieter M.

Gert

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Gert »


Gut, daß Du so etwas öffentlich erwähnst.
Ist ja in Deutschland eher die Ausnahme.
Vielleicht kommen ja dadurch noch mehr deutsche Firmen darauf, das der möglichst geringe Endpreis allein den Kunden auf Dauer nicht zufriedenstellt.
Da sollte man ruhig auch mal loben.

Dieter M.

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Dieter M. »


hallo Gert,

Ich habe Scheppach von Anfang an so kunden-freundlich erlebt.
Darüber hinaus darf auch noch gesagt werden, das bei Scheppach in der Abt. Kundenservice / Technik zwei sehr hilfsbereite und kompetente Fachkräfte sitzen:
Hr. Gauder und Herr Timter.

So denn......

Dieter M.


Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Walter Heil »


Bei der Gelegenheit: mit Mafell habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht; mit dem für meine PLZ zuständigen Händler leider nicht...



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von MaxS »


Ich kann dem nur beipflichten!
Mir wurde sowohl bezüglich meiner Brennholzkreissäge als auch mit meiner dmv 200 bestens geholfen, Sowohl telefonisch, als auch persönlich (Ichenhausen ist von mir ca. 20km - 40km entfernt).
Jetzt versucht mal bei einer Baumarktmaschine Service vom Hersteller zu bekommen...

Maximilian Schreiegg

Dieter M.

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Walter,

Was Du geschrieben hast, war für mich der Hauprgrund, mich nur noch direkt an Scheppach zu wenden.

Gruß Dieter M.


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #11739]
Hallo Dieter,

vielen Dank für den Hinweis!

Aber zum Kundendienst gehört meiner Meinung auch eine Ersatzteil und Zubehörversorgung, über die Fertigungszeit hinaus. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Kollegen, der im Frühjahr bei Scheppach nachfragte, ob es denn weiterhin die Kopiereinrichtungen für die ehemaligen Drechselmaschinen DMT 180 und 200 geben wird?
Damals wurde dem Teilnehmer, der Namen ist mir leider entfallen, mitgeteilt, man hätte noch ganze 5 Kopiereinrichtungen, die abverkauft würden!!!
Ein schwarzer Tag, im Leben eines Freizeittischlers, der sich, auf funktionierende und langjährige Versorgung mit Zubehör und Ersatzteilen, verlassend----bewusst und gerade deshalb für ein deutsches Produkt entschieden hat!!!

Meine DMT 180 mit Drehstrommotor, ist wie neu, selten wurde sie gebraucht, irgendwann, wollte ich eine Kopiereinrichtung nachrüsten, nicht zu vergessen im letzten Frühjahr lief die 180er noch vom Band. Nun ist diese Möglichkeit durch die Scheppach-Politik nach dem Motto "alte Kunden sind blöde Kunden, neue Kunden braucht man", vertan.
Nie wieder werde ich irgendeine Scheppach kaufen, wie gesagt, nicht weil die Maschine schlecht wäre, ganz im Gegenteil, nur die Firma ist sch.....!!!

Dagegen hat ein anderer Teilnehmer vom Forum, im Frühjahr eine Ersatzteilzusage für die 1996 aus der Fertigung genommene Metabo TK 1688, bis zum Jahr 2010 bekommen!

Dazwischen liegen WELTEN!

Gruß Dietrich



Dieter M.

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Dietrich,

Ich kann mich sehr wohl an das " Kopier-Einrichtungs-Drama " erinnern.
Warum Scheppach jetzt zum Teil eine " Zubehör-Abverkauf-Politik" fährt-weiss ich nicht.
Was die Drehmaschinen betrifft, haben die Ichenhausener dahin gehend
"umgestellt", das diese - so sieht´s zumindest aus - jetzt zum Teil aus Zulieferer-Teilen kompletiert werden.
So gesehen ist dein " Empörung" schon begründet.

Aber wie gesagt: Aber ich kann nur positives über Scheppach berichten - ebenso wie über Met.

Dieter M.

PS: Habe noch keine News wegen 9.03.

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

meinst Du mit News, das ich Dich nicht ausreichend informiert habe, oder meinerseits etwas an Infos Dir gegenüber offen steht?
Oder meinst Du das Du mir noch keine abschließenden Infos mitteilen kannst?

Von mir soviel: wir könnten Freitag Abend wieder bei Dir sein, alles andere ist meine Sache, Du bist Beifahrer und Teilnehmer!

Grüße aus Hessen
Dietrich

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Kundenservice bei Scheppach: Top!

Beitrag von Edi Kottmair »

[In Antwort auf #11739]
und als Dritter Herr Dreier!

Antworten