Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Umzug / Garagenboden

Servus Dirk,
ich würde in jedem Fall einen Holzboden drüberlegen. Schiffboden oder MDF- o. FPY-Verlegeplatten. Bleibt der mineralische Boden, bedauert man verlässlich jedes Mal, wenn einem ein Werkzeug auf den Boden fällt. Von der Rauigkeit und der Unmöglichkeit, so einen Boden staubarm zu halten einmal ganz abgesehen. Das ändert sich auch nicht, wenn Du Beton (???) oder Estrich oder mineralische Ausgleichmasse drüber legen würdest. Das würde zwar die Rauigkeit in der Reihenfolge der Aufzählung senken, ohne Versiegelung wird so ein Boden aber nie staubfrei. Und seine werkzeugmetzgernde Eingenschaften wären beibehalten.

Jedenfalls aber viel Freude in der neuen Werkstatt!
Andreas

Ihr Name korrigiert

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -