Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Umzug / Garagenboden

Hallo Dirk,

um die Dicke der Betonschicht festzustellen würde ich an 1 oder 2 Stellen mit einem 8er oder 10er Betonbohrer ein Loch bohren. Dann hast Du schon mal eine Vorstellung, was man darauf stellen und ggf auch mit Dübeln befestigen kann.

Die Oberfläche würde ich in keinem Fall so lassen. Fegen geht nur mit dem Staubsauger und heruntergefallene Kleinigkeiten suchst Du ewig.

Geh mal mit dem Bild zu einem Baumarkt (nicht unbedingt Bauhaus, eher ein traditioneller mit guter Beratung). Die werden dir sicher eine Beschichtung vorschlagen. Ggf mußt Du vorher mit Tiefgrund streichen, damit die Schicht auch gut haftet. Vorab kannst Du auch mal unter Betonboden sanieren googeln. Da siehst Du, was ich meine.

Gruß´
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -