Abscheider

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Falk Herrmann
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Für sehr Nass und für Trockenes

Beitrag von Falk Herrmann »

[In Antwort auf #53864]
...für so etwas gibt es Poolsauger, die das mehr oder weniger gereinigte Sauggut auch gleich wieder abpumpen.

Die verwendbare Einstiegsklasse sollte so etwas markieren:

http://www.gartentotal.de/Teich-Shop/Teichsauger/Oase-Pondovac-4-Teichsauger-Schlammsauger.html

Für leistungsfähigere Geräte kann man auch "etwas" mehr ausgeben:
http://www.manzke-schwimmteiche.de/shop/teichschlammsauger/

cu,
Falk


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Meine Tonne zieht sich auch immer mehr zusamme *MIT BILD*

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #53818]
Hallo,

die Sache ist zwar schon steinalt, aber ich denke, mancher wird die blaue Tonne in Gebrauch haben und kennt das Problem des Zusammenziehens.

Meine blaue Tonne sollte jetzt zur Absaugung von Wasser nach dem Hochwasser an der Ahr genutzt werden. Daher habe ich nach einer Verstärkung Ausschau gehalten. Gefunden habe ich im Baumarkt 3 mm dicke Plastikstreifen. Die biegen sich problemlos und wurden im Inneren der Tonne verschraubt. Damit sollte das Problem gelöst sein.



Gruß
Heinz


Antworten