Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Anschaffung Zylinderschleifmaschine sinnvoll?

Moin,

erst mal Danke für die Antworten und Anregungen.

Mein Plan ist es, mir die Maschine ohne Vorschub selber zu bauen. Das meiste notwenige Zeug hab ich noch in der Werkstatt oder bekomme es für Lau von einem Freund (Kugellager Muttern und Gewindestange). Als Antrieb dient eine Bohrmaschine, die seit Ewigkeiten ungenutzt rumliegt.
Ich reche daher mit recht geringen Baukosten. Schleifbänder hab ich noch rumliegen. Ich werde mal ein Band opfern.
Sollte der Versuch klappen und die Maschine ist nutzbar für mich, dann schaue ich in Ruhe nach einer gebrauchten Maschine oder ich bin so begeistert, dass ich eine neue Maschine kaufe.

Man wird sehen ....

Danke
Hauke

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -