Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Absaughaube kleine Tischkreissäge - meine Lösu

Hi Tobi,

da hast du Recht, wollte ich eigentlich auch so machen, allerdings hätte die Haube deutlich höher sein müssen, um nicht
bei voll ausgefahrenem Blatt (was zugegebenermaßen hier auch nicht sehr hoch ist) beim Absenken nach dem Schnitt nicht
den "Spoiler" zu schlitzen...dann hätte die ganze Aufhängung höher und damit auch stärker ausgelegt sein müssen...

Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.


Letztlich schien mir das für meine kleine Säge doch etwas überdimensioniert und ich hab die etwas schlechtere Absaugung
in Kauf genommen. Das meiste wird trotzdem weggesaugt. Bei dünnem Sperrholz ist es sogar hilfreich die Haube nicht parallel
und sehr nah abzulassen, dann hebts das Werkstück ;-)

Ups, das hätte ich nicht gedacht. Ist ja schön, dass das so gut funktioniert. Dann muss ich hier wohl auch mal ran... :-)

Gruß
Dirk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -