Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Meine neue Hobelbank

Hallo Thomas,

Bilder der verschiedenen Zwischenstadien hab ich ja schon gesehen, aber wenn ich mir das letzte Bild anschaue: Ich würd in den Keller ziehen! :-)) So aufgeräumt ist es in meinem Wohnzimmer nicht.

Ja, die Zusammenarbeit an den Maschinen hat Spaß gemacht und man lernt ja immer wieder dazu. Ein Punkt z.B.: Die Kreissäge hatte keinen exakten rechten Winkel, obwohl der vor langer Zeit genau eingestellt wurde und seitdem nicht mehr verändert. Erst beim Aushobeln auf der Abrichte hab ich mich etwas gewundert und nach dem ersten Arbeitstag die Säge noch mal justiert. Und ich war der Meinung, Guss gibt nicht nach, aber offenbar wurde mal ein schweres Teil etwas heftig auf den Tisch gelegt. Wenn es genau werden soll werde ich also in Zukunft vorher noch mal nachmessen.

Schönen Sonntag
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -