Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Für die Freunde der Bandsäge

Hallo Uwe,

Deine Begeisterung für das Video kann ich so nicht teilen. Wenn der gute Mann eine Maschine mit vernünftiger Seitenführung hätte wär das dauernde Nachjustieren sicher nicht nötig. Und am Ende liegt auch die Tischeinlage richtig herum nachdem sie gerichtet wurde :-)

Interessant sind die Querschnitte, die er bei engen Kurven vor dem eigentlichen Schnitt macht. Da kann man dann in Ruhe noch mal neu ansetzen und läuft nicht Gefahr, daß der Schnitt ins Werkstück geht.

Ansonsten arbeite ich auch gerne mit der Bandsäge, ist sie doch viel gutmütiger als die Kreissäge. Sie wirft einem nichts um die Ohren und von hinten das Band zu berühren gibt Brandflecken und gut is und nicht Finger ab.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -