Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Für die Freunde der Bandsäge

Werte Holzwerker,

Ein Könner der Holzbearbeitung zeigt einmal mit der Bandsäge, wie man besondere Schnitte durchführt. Seine Fähigkeiten mit Handwerkzeugen ohne Schnur dran sind ja hinlänglich bekannt. Die Behandlung der Maschine zeugt von der Vertrautheit und der speziellen Eigenart, wie die Maschine auf kleine Veränderungen reagiert und sich in der Schnittleistung auswirkt.

Die Nachjustierung ect. ist wohl gewöhnungsbedürftig, ja, Sicherheitsaspekte lasse ich außer Acht und unkommentiert. Der Purismus untersützt den Videoinhalt.

Jeder, der sich mit der Bandsäge näher beschäftigt hat, kann mein Faible für diese Maschine nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XpQxSaYeYzc

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -