ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia Bandsäge BSW - Absaugung

Hallo Heinz,

meine Absaughutze ist ja von vorne in die untere Aussparung im Gussrahmen geschoben. So ein wenig wie eine Schublade, die im Betrieb aber nicht nach vorne raus kann, weil dort die Kunststoff-Abdeckung (das große Plastik-Teil mit dem Ulmia-Logo) ist. Wenn ich jetzt von hinten einhändig den Saugschlauch in meine Hutze reinschiebe, drücke ich die Hutze nach vorne und die "Schublade" würde sich aus dem Gussrahmen nach vorne schieben, wenn dort nicht die Abdeckung wäre. Allerdings ist die Abeckung ja nur von den beiden Rändelschrauben gehalten, die deutlich höher sitzen. Deshalb biegt die sich da dann leicht nach vorne und das ist mir mit so altem Kunststoff etwas heikel.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -