Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?

Hallo Christoph,

vielen Dank für deinen Hinweis. Demnach kann man also auch Trockenbauschrauben mit einem Impulsschrauber "reinhauen", ohne sie abzubrechen.

Auf YouTube soll es Beiträge geben, in denen behauptet wird, dass ein Impulsschrauber sogar noch besser geeignet sei als ein normaler Akkuschrauber, weil man mit dem Impulsschrauber die Schraube in der Tiefe angeblich genauer positionieren kann, d.h. dass man sie so weit bzw. so tief drehen kann wie man sie drehen will, etwa so als ob man sie manuell mit einem Schraubendreher drehen würde. Ob das wirklich stimmt kann ich aber nicht bestätigen.

Ich habe das noch nicht ausprobiert und hatte deshalb meine Frage nach eventuell vorliegenden Erfahrungen in die Runde geworfen...

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -