Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Elektrohobel für Hartholz? *MIT BILD*

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe eben nun endlich Fotos gemacht.
Der Hobel hat schon ziemlich viel Holz weggenommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Einstellungen nicht stimmten. Für Nadelholz taugte es noch...

Der Griff vorne ist für die Feineinstellung. Er war sehr schwergängig und ich bin davon ausgegangen, dass beim Drehen nichts passierte. Beim Fortografieren habe ich ihn mit sehr viel Kraft aber doch noch drehen können. Und siehe da: Ich kann die Spanabnahme einstellen. Ob es einen Unterschied macht konnte ich um diese Uhrzeit leider nicht mehr ausprobieren.
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal neue Messer einlegen und gucken, ob es besser geht. Ich habe die Messer bei Hobbypower24 bestellt. Über die Qualtiät kann ich nicht wirklich urteilen, da die Messer ja nicht lange ganz waren. Wo bestellt ihr die Messer?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Mirko

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -