Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: alte Stihl 044 Motorsäge zum Auftrennen

Hallo Bernd,

den Tip von Max wollte ich auch geben, habe es dann aber doch gelassen, weil es nicht immer gut geht. Zaghaftes ziehen, da hilt auch Elastostart nicht viel. Leicht anziehen, bis Widerstand da ist, dann nochmal neu ansetzen und kräftig durchziehen. Der Elastostart hilft dann wirklich weil der Schlag in der Hand abgefedert wird und man dann den Rückschlag sozusagen "überwindet". Ordentliche Handschuhe vermindern ggf. auch den Schmerz.

@ Martin:
Das liegt eindeutig nicht am Sprit. Passiert auch mitten in der Saison und bei warmer Maschine. Ich vermute mal, der Motor zündet kurz vor OT und wenn Du nicht stark genug durchziehst haut es halt zurück.
Aber seit mein Sohn mich vom Stihl Sprit überzeugt hat möchte ich nichts anderes mehr haben: stinkt nicht und ist auch wesentlich gesünder als normales Mix.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -