Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia Bandsäge BSW - Maße bitte! *MIT BILD*

Hallo Sven,

die Frage, wie die Maschine nach der Instandsetzung aussehen soll, musst du dir selbst beantworten. Ich würde dieses alte Schätzchen allerdings wieder richtig schick machen. Habe mir vor einigen Wochen eine alte Säulenbohrmaschine gekauft und habe sie wieder schön gemacht (siehe Foto). In alle Einzelteile zerlegt, gereinigt, entrostet, alte Farbe runter und wieder neu lackiert, usw. Wenn alte Maschinen von namhaften Herstellern wieder flott und schön gemacht werden, dann sind sie einfach Klasse! Es ist natürlich viel Arbeit. Aber es lohnt sich. Und es macht richtig Freude, damit zu bohren bzw. - in deinem Fall - zu sägen.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -