Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Ulmia Bandsäge BSW - Maße bitte! *MIT BILD*

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum bereits große Hilfe beim Instandsetzen meiner TK1256 rein lesend gefunden habe (vielen Dank dafür!), bin ich nun bei meiner frisch erstandenen BSW (BJ 1970) an einem Punkt wo ich mal aktiv eine Frage stellen muss um weiter zu kommen. Verglichen, mit dem was andere hier schreiben hatte ich aber bei den Funktionsteilen sonst viel Glück und vermisse nur ein paar Kleinigkeiten. Um die korrekt ersetzen bzw. nachbauen zu können würde ich die BS-Besitzer hier bitten mal an ihren Maschinen Maß zu nehmen.

Anlaufdrucklager - fehlt mitsamt Achse. Ich habe versucht das in Fotos und Bedienungsanleitung auszumessen und tippe hier auf ein 608 ZZ (8x22x7 mm), würde mich aber freuen wenn das einer von euch bestätigen kann. Die Achse mit M8-Gewinde kann ich mir auch einer Schraube zurechtfeilen. Aber kann es sein, dass die kleine M5-Rändelschraube zu deren Klemmung zu kurz ist? Oder sitzt da noch ein Druckstück in der Bohrung?

Hölzerne Schutzleiste - fehlt ebenfalls. Ich vermute die ist 30 mm breit und halt so lang wie nötig, Aber die Dicke bekomme ich nicht geraten und auf einem Bild sieht es so aus, als ob die auch noch einen Falz für den Winkelstahl hat. Hier wären die drei, vier, fünf Maße wirklich toll!

Bohle - ist leider ein Stück abgebrochen. Deshalb habe ich zwar noch die Länge (435 mm), bräuchte aber die ursprüngliche Breite.

Sonst fehlten noch die Tischklemmschraube und natürlich die Tischeinlagen, aber das bekomme ich selber hin :-)

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -