Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Holzbeareibtung im Film *MIT BILD*

Werte Holzwerker,

zur Unterhaltung habe ich den Kanal Nobel Hobel schon länger auf meiner Liste.

Aber heute habe ich den Beginn einer Serie gesehen, der mir vielversprechend erscheint und vielen eine Erklärung liefern wird. Mir ist bewußt, dass es wieder einige gibt, die sich nun melden. Sei´s drum, mein Antrieb ist, denjenigen, die noch nicht die Erfahrungen machen durften und es noch nicht sehen konnten, zu zeigen, wie es der Fachmann macht. Meine Vorgehensweise ist mittlerweile die gleiche und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Nur konnte ich mir trotz der Jahre nicht die Selbstverständlichkeit bei der Maschinenbedienung aneignen. Ich bin da vorsichtiger.

https://www.youtube.com/watch?v=djOztg5YYlQ

Damit man nachvollziehen kann, dass auch bei mir am Anfang das Rundholz steht hier ein paar Bilder:

Hab meinen Wagen voll geladen .... .
Nachdem es durch die Blockbandsäge gelaufen ist.
Lag, bzw. liegt es geschichtet im ungeheizten Trockenen.

Danach kam und kommt sowohl Maschine als auch Handwerkzeug zum Einsatz.

Gute Unterhaltung, herzliche Grüße - Kölle Alaaf!

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -