Humidorscharniere - die Krönung!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter M.

Humidorscharniere - die Krönung!

Beitrag von Dieter M. »


Hallo an Alle Interessierten,
Nach nervenzerreissender Recherche habe ich endlcih ein Bild von dem ultimativen Humidorscharnier gefunden:

http://www.schmale.de/kontakt/news/News_Deutsch/N4D/body_n4d.html#Humidor

Hoffentlich funktioniert der Link - besagte Firma hat für den Kleinst-Holzwurm wie ich einer bin allerdings zu hohe Mindestabnahmemengen - vom finanziellen Aufwand ( Preis ) ganz zu schweigen.

Aber auch das werde ich noch hinkriegen........

Schönen Gruß Dieter M.



Bernhard Schöner
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Humidorscharniere - die Krönung!

Beitrag von Bernhard Schöner »


Hallo Dieter,
da hast Du ja was schönes gefunden! Da hätte ich auch Interesse, was haben die denn so für Preise und Abnahmemengen?

Gruß, Bernhard

Dieter M.

Re: Humidorscharniere - die Krönung!

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Bernhard -
Ich weiss von besagter Fa. das diese z.B. bei " Standard-Schatullenverschlüsse" Mindestabnahmemengen von - je nach Ausführung - 250 - 500 Stück haben.8 zum Teil auch 100= Stück )
Ich werde die Fa. Schmale per Brief kontaktieren ( @-mail-Möglichkeit habe ich nicht ) und genaueres in Erfahrung bringen.
Billig sind die Dinger mit Sicherheit nicht - in den Tiefen meines stark strapazierten Gehirns geistert eine Zahl von ca. 180.- herum - allerdings weiß ich nicht ob es sich bei dieser Zahl um D-Mark oder schon Eurotis handelt.
Fakt ist: Die Dinger sind - scharnier-technisch gesehen - das absolute Highlight.
Wenn esy eine hohe Mindestabnahmemenge ist, wäre eventuell eine Sammel-Bestellung interessant?!

Gruß

Dieter M.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

E-Mail für Dieter

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

wieso hast du keine E-Mail-Möglichkeit?
Dazu brauchst du nicht einmal einen eigenen Computer, sondern lediglich einen E-Mailaccount bei einem Freemail-Anbieter (wie gmx, web.de, etc.). Dieser kostet dich in der völlig ausreichenden Standardvariante keinen Cent und der Zugang ist von (nahezu) jedem Rechner mit Internetanbindung möglich.

Herzliche Grüße

Christian


Dieter M.

Re: E-Mail für Dieter

Beitrag von Dieter M. »


hallo Christian,

Ich kann meinen " Forums-PC" nur mit sehr hohen Einschränkungen nutzen - das Versenden & empfangen von @-mails fällt unter diesen Sanktionen.

Gruß Dieter M.



till

Re: E-Mail für Dieter

Beitrag von till »


wenn Du einen Browser darauf nutzen kanns, was augenscheinlich der Fall ist, dann kannst Du auch email über ein webmail-interface wie etwa von www.gmx.de nutzen.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: E-Mail für Dieter

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

leider kenne ich die Restriktionen, an die du dich halten musst, nicht näher.
Die E-Mailfunktion, wie ich sie beschrieben habe, wird NICHT mit einem E-Mail-Client ausgeführt, sondern über ein Interface (heißt das so?) in deinem Browser.
Sprich: Die entsprechende Website des Freemail-Anbieters öffnen, Benutzername und Kennwort in die dafür vorgesehnen Felder eingeben, "Enter" drücken und schon öffnet sich eine weitere Website, die dann dein soz. gleichzeitig dein Postfach und E-Mailprogramm darstellt. Darauf kannst du dann - wiederum über die Website des Freemail-Providers - von (fast) jedem Computer mit Internetanbindung zugreifen.
Das bedeutet, dass du die E-Mails nicht vom E-Mailprogramm auf der Festplatte des von dir genutzten Rechners bearbeitest, sondern wie dieses Forum über den Browser.
Möglicherweise wäre dir diese Vorgangsweise gestattet.

Herzliche Grüße

Christian


Dieter M.

Re: E-Mail für Dieter

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Christian, hallo Till,

Danke für Eure Erklärungen - aus gewissen Gründen "ist es so wie es ist" - diese kann, darf und werde ich hier nicht näher erläutern.
Trotzdem besten Dank für Eure Bemühungen, mir diesbezüglich weiter zu helfen.

Dieter M.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: E-Mail für Dieter

Beitrag von Christian Aufreiter »


Ok, auch in Ordnung. Wenn sich eines Tages etwas an den Bestimmungen ändern sollte, weißt du ja, wie du zu einer E-Mailadresse kommst:-)

Christian


Christoph Roßdeutscher
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Humidorscharniere - die Krönung!

Beitrag von Christoph Roßdeutscher »

[In Antwort auf #11661]
Hallo Dieter,
ich habe die "alte" Forumsdikussion zu deinen Scharnieren nicht gelesen, aber wenn du einzelne Scharniere suchst, warum nicht bei veritas vorbeischauen, denn die haben doch auch genug für Schatullen/Humidore? Bei 100 St. mind. Abnahme in Deutschland ist das Porto aus Amerika doch locker drin oder? Gruß Christoph

Antworten