Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Höhenverstellbarer Tisch - Linearmotor

Hallo zusammen,

da ich an so etwas auch schon mal gedacht habe, finde ich die Tipps auch zu dem fertigen Schreibtisch-Gestell Elektromotorisch Höhenverstellbar super. Danke Konrad.

Mir ist nach der Suche noch was anderes eingefallen.

Es gibt doch pneumatische Schwerlastpumpen, die auch mehrere Tonnen heben können und mit einem Hebel bedient werden. Ich habe das schon mal bei einem Bootsbauvideo gesehen. Der Begriff scheint "pneumatischer oder hydraulischer Flaschenhebebock" zu sein. Es gibt auch Hydraulikpumpen, die man von Hand bedienen kann und hydraulische Hubsäulen.

Wenn man erstmal die Begirffe hat, findet man bestimmt eine Lösung, die man gut verstecken kann.

Viele Grüße

Sebastian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -