Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Radialfurniere
Antwort auf: Radialfurniere ()

Hallo, ich bin der Enkel vom Erfinder des Radialfurniers,(Franz Ovenhausen, se. verst. 03/1963). Ich habe sich noch viele Radialfurniere z.T. bis zu einem Durchmesser von 100 cm, fertig in der Mitte angepasst. Diese sind alle lose und nicht auf Platte furniert. Bei Interesse bitte ein Kurze E-.Mail schicken, ich werden denn versuchten zeitnah einige Fotos zu schicken, bin derzeit am Aufarbeiten des alten Lagers.

Viele Grüße, und bleibt alle gesund

Hallo zusammen,

bin beim Blättern in einem meiner Schreinerlehrbücher über das Radialfurnier "gestolpert". War mir bisher unbekannt.
In dem Gruppenraum des Gemeindezentrum in dem ich mich regelmäßig (vor und nach Corona) mit meinen Freunden treffe
steht ein großer runder Tisch. Bisher war mir nicht klar wie der furniert wurde, tolles Bild. Wird Radialschnittfurnier sein.
Weiß jemand wer sowas hat/verkauft?
Für jeden Tipp dankbar

Grüße Michi, den nur Schreiner furnieren feiner

und bleibt alle gesund


[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -