Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Uwe, gib Dir bitte einen Ruck!

Hallo Uwe,
es freut mich, dass Du uns eine anscheinend gut funktionierende Variante Deines Luftfilters zeigst und seine Vorzüge darstellst. Auch ist der Ansatz, die anderen Forumsmitglieder zum Bau eines solchen Geräts anzuregen, bestimmt nicht verkehrt. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum Du das Formum nicht an dem von Dir erarbeiteten Wissen teilhaben lässt. Warum benennst Du nicht einfach die von Dir ausgewählten Komponenten sowie die Hauptabmessungen Deines Luftfilters?
Ich verstehe dieses Forum so, dass hier Wissen geteilt wird und zwar gerne. Wenn jemand ein Möbelstück vorstellt, dann verrät er uns dessen Konstruktion, seine Besonderheiten und worauf evtl. beim Bau besonders zu achten ist. Friedrich zeigt uns nicht nur, dass er eine Säge, ein Hobeleisen oder ein Messer schärfen kann - nein, er schreibt sogar umfangreiche Anleitungen, die ihresgleichen suchen. Gerd zeigt uns seine tollen Hobel und wie diese funktionieren - und bei Problemen ist er immer kompetenter Ansprechpartner. Und so gibt es unzählige Beispiele und genau davon lebt ein Forum. Das ist auch einer der großen Vorzüge gegenüber Instagramm, Pinterest, etc., wo nur Bilder geteilt werden und oft keine nützlichen Informationen.
Es kann ja sein, dass Du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast, aber es wäre schade, Dein von Dir (und sicherlich auch mit Hilfe anderer) erworbenes Wissen nicht weiter zu teilen. Ich schätze Deine Ideen, Möbel, Vorrichtungen sehr und war auch gerne und oft auf Deinem Blog unterwegs - gib Dir einfach einen Ruck!

Liebe Grüße
Martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -