Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Luftfilter, Umluft Teil 2

Hallo Tobi,

es ist im Netz unter dem Stichwort Axialventilator ein Angebot anzufragen. Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da die Auswahl von unterschiedlichen Gegebenheiten abhängt. Gehäusegröße, Filtergröße, Dichte der Filtermedien/Vorfilter, Leistung des Volumenstroms ect., um einige Elemente zu nennen. Ich weiß, es wäre doch so einfach und bequem, wenn Uwe uns eine Liste an die Hand geben würde, aus der dann die Einkaufsliste generiert wird und eine Bauanleitung kann er ja auch noch mit an die Hand geben.

Als ich das Thema bearbeitet habe, dauerte es fünf Baustufen, dass ich ein einigermaßen akzeptables Ergebnis erreichte und es waren über drei Monate ins Land gegangen. Eine stetig steigende Lernkurve begleitete mich und am Schluß eine große Zufriedenheit, das Werkzeug geschaffen zu haben. Nur mußte ich mich den Herausforderungen stellen und sie lösen. Daher möchte ich heute ermutigen, Interessierte dazu anstiften, sich mit dem Thema zu beschäftigen um eine tiefere Kenntnis zu dem Thema Luftreinheit in der Werkstatt zu bekommen, damit die Gesundheit erhalten wird und nicht noch durch in Sicherheit wiegen gefährdet wird, das geht am besten mit Neugierde und Kenntnis. Außerdem möchte ich anregen und nicht liefern. Das habe ich mit meinem Blog lange genug gemacht.

In diesem Sinne viel Glück bei der Umsetzung,

mit herzlichen Grüßen

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -