Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Luftfilter, Umluft Teil 2

Hallo Uwe,

ich habe mir auch mal so einen Filter gebaut, allerdings viel einfacher, aus einem zerlegten Tischventilator und einem rechteckigen Papierfilter und davorgesetzten Filterflies
(Swirl Ersatzfilterpaket 16 für Vallox Heinemann - Vallo Plus 450/500 SC/SE Sol 1 x F7 Pollenfilterkassette, 2 x G4 Filtermatten)
...filtert auch, wäre aber bestimmt noch zu optimieren...

Damals habe ich auch lange nach passenden Ventilatoren gesucht, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden, bzw. wusste nicht was eine "gut abgestimmte Komponente" wäre - deswegen ist es dann ein zerlegter Tischventilator geworden.

Du schreibst, dass deine Ventilatoren so nicht mehr erhältlich sind, aber vielleicht könntest du trotzdem eine Bezugsquelle und die technischen Daten der von dir verwendeten Ventilatoren nennen. Das würde helfen ähnliche zu finden.

Vielen Dank und schöne Grüße

Tobi

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -