Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Luftfilter, Umluft Teil 1 *MIT BILD*

Hallo werte Holzwerker,

durch einige Veröffentlichungen in der letzten Zeit nehme ich das Thema Luftfilter zum Anlass nochmals auf das Thema näher einzugehen. Dazu stütze ich mich auf einen alten Beitrag von mir, indem ich einen Filter gezeigt habe, den ich seinerzeit 2013 selbst entwickelt habe. (Teil 1)

Die Antriebeinheit für den Luftstrom. Geräuchentwicklung gering da die Ventilatoren sehr leise sind und nur der Luftstrom Geräuche verursacht.
Der Korpus ist aus 18mm MPX entstanden
Im hinteren Teil sind die Ventilatoren verbaut mit dem Luftaustritt nach hinten.
Vorne sitzt eingenutet der Rahmen mit dem Taschenfilter. Hier wird die belastete Raumluft fein filtiert.

Weiter mit Teil 2

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -