Allgemeines Holzwerkerforum

Hilfe für Flottjet 491510 *MIT BILD*

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon ein bischen gestöbert...
Ich habe eine ältere Flottjet Bandsäge und würde diese gerne wieder fit machen.


Weiß jemand welchen "Handelsnamen" die Maschine hat? Flottjet BS400, Flottjet 2000?
Da ich auf der Homepage von Kräku nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich brauche Informationen zu:
Betriebs- und Bedienungsanleitung, sowie die Erstzteil-Explosionszeichnung

Insbesonder benötige ich die richtige Sägebandlänge, -stärke, und -breite, sowie Angaben für die Ersatzbandagen

Zusätzlich bräuchte ich Angaben für den Austausch der großen "Führungsrollen".


Eine weitere Frage wäre ob die "Führungsschuhe" auch gegen die kleinen "Führungsrollen" austauschbar sind.

und ob der "ausgesägte" schwarze "Durchlass" ausgetausch werden sollt, oder ob dieser Zustand kein Prolem ist.

Vieleicht kann mir auch jemand sagen was an den Einstallungen falsch war das es Schleifspuren auf der Innenseite der "Tür"
gibt.
(Bilder in meiner Antwort)

Wenn mir jemand den elektrischen Anschluss, insbesonder das kleine blaue Kabel, den roten Knopf und die Brücke zwischen 13 und L3, erklären kann würde mich das auch sehr freuen.
(Bilder in meiner Antwort)

Allgemeine Tipps, zu Handhabung und Einstellung nehme ich auch gerne, kurz um ich freue mich über jede Info zu dieser Bandsäge :)

Viele Grüße
Florian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -