Was macht Ihr mit alten Sägeblättern... *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Was macht Ihr mit alten Sägeblättern...

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo Tom,...
um die HM Zähne zu schärfen bräuchte ich ne Spannvorrichtung und entsprechende
Schleifmittel. Hab ich nicht,...
Hab schon auf der Seite geguckt...
https://www.pwwu24.de/pwwu-news/hartmetall-saegeblatt-selbst-schaerfen-so-geht-es-richtig
Sind echt gute Tipps drin für Selberschärfer etc, genauso wie auf YT...
Wünsch der ´was... (y)

LG
Andreas


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Was macht Ihr mit alten Sägeblättern...

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Andreas,

es gibt Schärfdienste, die können das. Aber vorher nach dem Preis fragen. Auch Kreissägeblätter sind Verschleißartikel die irgendwann in die Schrottkiste zu wandern haben, oder Ziffernblätter werden. Aber wer braucht schon so viele Uhren :-)

Gruß
Heinz

Antworten