Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: DW 622!

Hallo Gert!

ich bin am Vergleichen und Entscheiden zum Kauf einer Dewalt DW 621 oder einer DW 622.
Kann mir jemand sagen, was das tatsächliche Maschinengewicht beider Maschinen ist.
Im Netz gibt es da unterschiedliche Aussagen.

Hab aktuell nochmal nachgewogen - die 622 hat etwas über 4 kg.

Ich bin immer noch heilfroh, mich für die stärkere Variante entschieden zu haben. Das Gewicht ist bei der handlichen Maschine gar nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger ist, dass sie die stärkere Motorwelle hat. Da ist alles stabiler, wahrscheinlich auch präziser. Die grossen Spannzangen mit 12 mm bzw 1/2 Inch sind mir sehr wichtig,

Klar, das Ganze ist auch eine Preisfrage. Wer sich den Aufpreis leisten kann, ist mit der 622 auf der sicheren Seite, deutlich besser bedient.

Was ich verbessern würde: Der Feststeller für den Netzschalter ist nichts für Grobmotoriker. Aber auch das kann man lernen und ausserdem gilt es für beide Maschinen.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -