Filmtipp - Wie man einen Hobel baut

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rainer Zinserling
Beiträge: 189
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Filmtipp - Wie man einen Hobel baut

Beitrag von Rainer Zinserling »


Ich habe hier danach gesucht, nichts gefunden, also offensichtlich wurde der Film hier noch nicht angekündigt. Und das obwohl der Name "Gerd Fritsche" hier kein Unbekannter ist. Nun kann der Film noch in der Mediathek und auf dem bekannten Film-Kanal angesehen werden. Man möge mir verzeihen, wenn es ein "alter Hut" ist ...

Ich finde es einen wunderbar ruhigen, informativen und gut nachvollziehbaren Film aus der Reihe "Handwerkskunst", teilweise auch mit "schönen" Aufnahmen, mit einem tollen Darsteller - auch wenn da etliche Maschinen zum Einsatz kommen. Das Endprodukt ist dann aber hier in der Rubrik richtig ...

Rainer

Christof Hemmerich
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 14:47

Re: Filmtipp - Wie man einen Hobel baut

Beitrag von Christof Hemmerich »


Doch, den Tipp gab es hier schon, aber auf der Handwerker-Seite: http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/19/md/read/id/82829/sbj/hobelbau-handwerkskunst-link-zum-video/#m_82829

Aber macht nichts, doppelt hält besser.

Antworten