Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Hat die Elu DB 180 Drechselbank Morsekegel-Auf

Also bei Feine Werkzeuge hab' ich es nicht gefunden. Es geht um so ein Teil (muss nicht zwingend von diesem Anbieter sein, :
https://www.amazon.de/gp/product/B00812YXAW?pf_rd_r=Z18Y6H6QQ43V9DDHB3HK&pf_rd_p=e74560f2-413d-4879-8f94-12e0d76ee953

Bei meiner Drechselbank ist halt nur eine Welle mit M18 Außengewinde und dort wird der Mitnehmerkörner (oder eine Tellerscheibe) aufgeschraubt. Die Welle kann ich m. W. nicht ausbauen. Die Körnerspitze des Mitnehmers kann ich rausnehmen, die hat aber einen Durchmesser von 5 mm. So, wie ich das gesehen habe, ist der Durchmesser des Mandrels etwas größer (m. W. 6,2 mm). Das passt so also nicht so richtig. Ich dachte, dass es vielleicht eine Art Adapter oder irgendetwas ähnliches gibt.

Ansonsten habe ich halt keine Idee mehr, wie ich diese kleine Welle einspannen kann (ein Bohrfutter M18 habe ich leider nicht).

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -