Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Alte Bandsäge demontieren *MIT BILD*

So nachdem heute der Hakenschlüssel angekommen ist hab ich die Mutter mit dem Schlüssel und ein paar leichten Hammerschlägen abbekommen.

Das Rad sitzt jetzt mittels eines Querpressverbands auf dem Lager bzw. der Achse sodass ich es mit einem Abzieher oder ähnlichen abbekommen würde nehme ich an?
Wie kommt das Fett eigentlich in der Kugellager haben sowohl Lager als auch Achse eine Querbohrung?

Die Anmerkung von Horst, dass der Stift dazu da ist das obere Rad zu kippen ist korrekt, allerdings ist die Achse nicht hohl sondern massiv und der Stift dementsprechend nicht in der Mitte geklemmt.
Da ich ja jetzt von der anderen Seite an das Rad komme hält sich meine Motivation den Stift / Bolzen noch zu entfernen in grenzen muss ich sagen der kann von mir aus da bleiben :D

Viele Grüße

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -