Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Skin on Frame Kanu
Antwort auf: Re: Skin on Frame Kanu ()

Hallo Uwe,

ein wunderschönes Boot hast Du da gebaut, Hut ab!

Im nächsten Leben baue ich auch eins und bestelle dann gerne mit, bis dahin fehlt mir aber die Zeit, leider :-(. Dafür liegt im Keller ein Ally 18,5, der uns schon schön getragen hat, in trauter Gesellschaft einiger weiterer Faltboote.

"Ballistisches Nylon", wie es oft genannt wird, kann man über extremtextil.de beziehen. SOF-Bauer hierzulande scheinen alle mit 1K-PU-Lack zu arbeiten (Coelan) und damit auch schwimmfähige Boote zu produzieren ;-).

Ansonsten sollte man im canadierforum und im seekajak-forum weitere Hinweise bekommen können, z.B.

https://www.canadierforum.de/t13301f18-Skin-on-frame-Ruderboot.html

https://www.seekajakforum.de/forum/read.php?1,114925

Viele Grüße
Philipp

Falls Du hierzulande fündig wirst, ist die paddelnde Gemeinde sicherlich an Infos interessiert. Schon mal im canadierforum gefragt?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -