Kity 639 gegen BGU KAD410 tauschen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Kity 639 gegen BGU KAD410 tauschen?

Beitrag von daniel s »


Hallo zusammen,

ich hab die Gelegenheit meine Kity 639 gegen eine KAD410 zu tauschen.

An der Kity stört mich das "geringe" Gewicht... irgendwie hat's mir die >500kg Klasse angetan :D

Hat jemand Erfahrung mit der KAD410 oder so ne Meinung zu beiden Maschinen?

Liebe Grüße
Daniel

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Kity 639 gegen BGU KAD410 tauschen?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Daniel,

wieviel schwerer ist denn die BGU? Soweit ich herausfand wiegt die Kity 300 kg. Wenn Du dann auf 600 kg kommst und der Preis stimmt sollte das keine falsche Entscheidung sein.

Vielleicht nimmst Du aber mal mit dem Hersteller Kontakt auf bezüglich ET-Versorgung. Meist sind Verschleißteile ja Normteile, aber es ist beruhigend wenn man auch andere Teile noch bekommt.

https://www.suema.de/unternehmen/

Was ich von denen auf Messen gesehen habe war solide verarbeitet, hab damals aber mehr auf Brennholztechnik geschaut.

Gruß
Heinz

daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Re: Kity 639 gegen BGU KAD410 tauschen?

Beitrag von daniel s »


Hi Heinz,

ja sollten so um die ~500 sein.. mich reizt auch stark das Gussgestell, statt der Blechkonstruktion.

Naja, sie wirds wohl werden :D

Ersatzteilversorgung macht mir nicht so Sorgen, da es ja tatsächlich ehr Normteile sind und ich auch ne Fräse und Drehbank da hab, falls mal was sein sollte...

Also Danke nochmal für den Tip mit der Firma

Liebe Grüße

Antworten