Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Anleimer für HDF-Tischlerplatte

Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Möglichkeiten ausprobiert.

- Auf dem Anleimer haftet der Epoxyfüller sehr schlecht, egal ob die Kante zuvor mit Aceton gereinigt wurde oder nicht. Dies hat mich erstaunt, da der Anleimer laut Hersteller beflammt und für die direkte Überlackierung geeignet ist. Vielleicht klappt das ja mit anderen Lacken.

- Wenn ich den Anleimer mit 240er Schleifpapier anschleife, hält der Epoxyfüller gut

- Wenn ich den Anleimer mit Kleiberit Lackleim dünn überstreiche (ohne vorangehendes Anschleifen), hält die Epoxygrundierung ebenfalls gut.

Ich werde deshalb alle Kanten anschleifen. Ausserdem werde ich diese Tests auch noch mit dem 2K-PU-Lack (ohne Füller darunter) wiederholen.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -