Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia 1710S - Keilriemen

Hallo zusammen,

danke Claus, Johannes und Maximilian für eure Rückmeldungen.

Danke Johannes für deinen Tipp mit dem Spannschloss.

Tatsächlich ist aber auch der Tipp von Maximilian richtig, dass der Motor mit der Wippe bei der Höhenverstellung mitfährt - d.h. ein Fixpunkt für ein Spannschloss ist eher nicht zu realisieren.

Ich werd mal den Keilriemen austauschen. Allerdings hab ich mich bisher noch nicht groß mit Keilriemen beschäftigt...

Auf dem "originalen" steht: SPZ 900 Lw / 9,5 x 913 La - In der Ersatzteilliste: Schmalkeilriemen - Damit habe ich ja die Kenndaten.

Maximilian, du empfiehlst mir flankenoffen und formgezahnt. Die haben dann das Kürzel XPZ bzw. FOZ oder? Wieso empfiehlst du eine Formzahnung - die Scheiben haben ja eigentlich keine Zahnung?

Weiß jemand eine gute Bezugsquelle für Keilriemen?

Danke und Schöne Grüße

Tobi

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -