Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Hof-Deko *MIT BILD*

Hallo

Es sollen auch Erinnerungen an unsere Zeder sein, mein Frau sagte,
ich solle noch ein Drittes Bäumchen fertigen, ein kleineres, werde ich auch wohl machen.
Ist eine grobe Arbeit, die Kette sollte gut geschärft sein, Dictum hat mir nach Nachfrage
einen Kutzall Raspelkopf empfohlen, der wird auf den kleinen Winkelschleifer gespannt,
lässt sich gut damit arbeiten, mit den Woodcarver hab ich auch gearbeitet, schon komisch,
als das erste Mal damit arbeitete, kam die das ganze wesentlich gefährlicher vor, man gewöhnt sich.
Gut auch dass ich vor der Hütte solche Arbeiten ausführen kann, die Spähne und der Staub
ergäben bei den vielen Spinnen in meiner Hütte eine tolle Dekoration.
Vor allem der heutige Wind war förderlich.
Der kleine Baum musste ich schon leimen, schon beim Umfallen war er oben gebrochen,
das Zedernholz hält nun wirklich nicht viel aus.
Bin mir nicht sicher, ob ich die Teile behandeln soll, sie werden ja wohl im Hof oder Hütte stehen,
werden ohne Behandlung grau, aber irgend wie sträube ich mich gegen Streichen.

Gruß Franz

- -