Arbeiten mit Corona *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Arbeiten mit Corona *MIT BILD*

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

bei einer Feier Anfang März hatte ich mir das Corona-Virus eingefangen. Ohne die Corona-Meldung aus der Feierrunde hätte ich das als leichten Husten abgetan, so habe ich mich sofort testen lassen und ja, Volltreffer. Mittlerweile fühle ich mich wieder ganz normal und geh wieder den täglichen Dingen nach, natürlich mit der propagierten Vorsicht. Zu spassen ist damit ja nicht, wie eine aus dem Kreis erfahren mußte: Lungenentzündung, Brechdurchfall, also Krankenhaus. Aber auch sie ist wieder daheim.

Glücklicherweise hatte ich schon vorher beim Händler Fichtebretter von OSMO bestellt und auch UV-Schutzöl gekauft. So konnte ich die Quarantäne sinnvoll nutzen um an der Hausseite die Verbretterung zu erneuern. Beim Hausbau hatte ich die Bretter braun behandelt, was mir auf Dauer zu dunkel war.

Geärgert habe ich mich allerdings über die Qualität von Osmo: Von 72 Brettern waren insgesamt 6 - 7 nicht brauchbar: Total winsch, so daß die Klammern ausrissen, Beschädigungen an Nut bzw. Feder (nicht vom Transport, dann wären die Reste in der Verpackung gewesen). Ein Reihe von Bretter wo eine Seite der Nut teils unter 2 mm war statt 4mm. So was nenne ich nicht 1A Qualität.

Hier ein Bild der Nut:

Hier das fertige Ergebnis, die Schindeln waren kurz vor Corona dran:



An der Vorderkante habe ich LED-Streifen zur Beleuchtung angebracht. So sieht das bei Nacht aus:



Gruß
Heinz



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Arbeiten mit Corona

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Heinz

Ich freue mich über deinen Beitrag und das du in alter Manier dich wieder zu Wort meldest.

Dein Unmut über die Bretter kann ich verstehen, zumal du nicht irgend eine no name Protukt gekauft hast.

Ja, dann hast du ja gegenüber der breiten Masse den Vorteil immun zu sein.

Alles Gute

Franz

MaxS
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Arbeiten mit Corona

Beitrag von MaxS »


Hallo Heinz,

schön, dass Du das offensichtlich gut überstanden hast!

Was die Qualität der Bretter betrifft: Das ist schon unterirdisch und wäre eigentlich ein Fall fürs Zurückgeben bzw.: Was man nicht selber macht...
Trotzdem ist das Ergebnis wirklich gut geworden und die Beleuchtung erst Recht.

Viele Grüße
Max


Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Corona

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #91482]
Hallo Heinz,

es freut mich sehr zu hören, dass Du es gut überstanden und die Zeit sogar sinnvol genutzt hast.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten