Elektra Beckum pk250 Rillenscheibe beschädigt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Mbober1
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:19
Kontaktdaten:

Elektra Beckum pk250 Rillenscheibe beschädigt

Beitrag von Mbober1 »


Ich muss eine Rillenscheibe an meinem eleckta beckum PK3100 WN/250 ersetzen.
Wie ich die rippenband ansprechen kann, um sie herauszuziehen und wo ich eine neue kaufen kann?

Entschuldigung für mein Deutsch Ich benutze einen Google Übersetzer, um es zu schreiben.

Rafael
Beiträge: 839
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Re: Elektra Beckum pk250 Rillenscheibe beschädigt

Beitrag von Rafael »


Witamy na forum.

Tarczy do twojej maszyny powinieneś szukać pod hasłem "Riemenscheibe" . Jeżeli jest to do paska wielorowkowego, to dodatkowo podaj "Keilrippenriemen". Niekiedy używa się określenia "Rillenscheibe".
Tutaj na forum ktoś już pisał o tych maszynach:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/31446
tam są linki do zeskanowanych dokumentów.
Czy to twój model?

Rafael

ps. w tym forum jest zwyczajem podpisywać się prawdziwym imieniem.

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Elektra Beckum pk250 Rillenscheibe beschädigt

Beitrag von Johannes M »


Hallo Marc?,

Ersatzteile gibt es bei: www.wmv-dresden.de

eine Übersicht als PDF: https://www.wmv-dresden.de/documents/Metabo/PK_250_3100_WN_PRAEZISIONSKREISSAEGE_METABO__ELEKTRA_BECKUM.pdf

dort findest du auch eine Explosionszeichnung.

Es grüßt Johannes

p.s.: Hast du schon mal https://www.deepl.com/translator versucht?


Mbober1
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Elektra Beckum pk250 Rillenscheibe beschädigt

Beitrag von Mbober1 »

[In Antwort auf #91474]
Vielen Dank für Ihre Antwort und für den Link zur Übersetzerin.

Ich habe diesen Beitrag mit dem Prospekt und den Anweisungen gesehen und bereits ausgedruckt.

Die Verbindung zu WMV wird sehr nützlich sein, aber das Problem ist, dass meine Säge von 89 und ... hat eine andere Art der Montage. Ich fürchte, es könnte nicht passen. Morgen werde ich versuchen, den Gürtel abzuziehen. Bislang habe ich die Hälfte meiner Säge abgenommen.
Ich werde Fotos machen und schreiben, wie ich diese ersetzen kann, damit ich die Säge so wenig wie möglich ausziehen kann.

Grüße an .
Martin Bober

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Antworten